Sonntag, 29. März 2009

Miss Maxi auf Türkis-Grün Nr.3 !

Nach kurzer braun-gelber Zwischenpause mußte ich wieder türkis-grüne Teilchen nähen, ich bin ja so verliebt in diese Farben ! Die Hose ist meine erste Sina, außer dem Stoffmix für meine Verhältnisse relativ "schlicht" gehalten. Das Shirt ist eine Hilde (beide Schnitte von Farbenmix), der Affenjersey von Frau Tulpe lag schon ca. ein Jahr im Regal, er schrie geradezu nach einer Miss-Maxi-Applikation aus der "Affentheater"-Serie von Paulapü, erhältlich hier :-) !


Wie ihr seht, hat die Hose bereits den Boden-Sitz- und Schaukelpferd-Test bestanden :-) !

Beim Anblick dieses Fotos mit dem nachdenklichen Blick auf dem Schaukelpferd fiel mir ein, daß es so eines von Louisa in dem Alter auch gibt, damals in einer meiner ersten selbstgenähten Roos-Kombis...schon fast nostalgisch, oder ? hach, ist das schon wieder so lange her...



Sonntag, 22. März 2009

Alles-Dabei-Täschi :-) !!!


Für meine Lieblings- und einzige Nichte Jessica (habe auch noch drei Lieblings-Neffen), die heute schon ihren 20. Geburtstag gefeiert hat, habe ich eine Alles-Dabei-Tasche genäht, sie hat sich heute sehr darüber gefreut!
und da sie Gelb im Moment sehr mag, bekam sie Träger und Futter aus gelbem Retro-Blümchen-Stoff von Stenzo und ein paar gelbe, aber auch türkise und rote Details auf graubraunem Popeline mit türkisen Herzchen...so passt sie bestimmt nicht nur zu gelb, sondern auch zu vielen anderen Farben.
Natürlich mit Pimpinella-Stickis :-) ! ich kann einfach nicht genug von diesen Vögelchen und Pilzen bekommen...





Ein Award !!!

Vermutlich bin ich die Letzte, die es bemerkt, sorry, der Joballtag hat mich im Moment ziemlich im Griff und ich bin zum Bloggen mal wieder nicht gekommen...

Die liebe Maria hat mir einen Award verliehen, das ist so süß, ich freue mich sehr darüber, vielen Dank dafür !

Wofür steht der "Let's Be Friends" Award:"Diese Blogs sind überaus zauberhaft. Diese netten Blogger versuchen Freunde zu finden und zu sein. Sie sind nicht darauf aus sich selbst als die Größten darzustellen. Unsere Hoffnung ist, dass wenn das Band dieses Preises weitergereicht wird mehr Freundschaften weitergereicht werden. Bitte gebt diesen Bloggern mehr Aufmerksamkeit. Gib' diesen Award an acht Blogger, die weitere acht Blogger auswählen müssen und diesen schlau geschriebenen Text in ihren Award-Post mit aufnehmen müssen

Da diesen Award mittlerweile eigentlich schon jeder meiner Blogrunde hat und ich mich gar nicht entscheiden könnte, wem ich ihn weiterreichen soll, freue ich mich darüber und lasse ihn hier ruhen, ich hoffe, das ist in Ordnung so.







Donnerstag, 5. März 2009

HILDE, Du bist so 'ne Wilde !


Das große Kind hat sich beschwert, daß es auch mal wieder etwas genäht bekommen will. Und zwar ein paar neue Shirts, bitteschön!
Und das Cool-Set von HIER sollte unbedingt darauf. Damit die bunten Velours gut zur Geltung kommen, erschien mir der grau-schwarze Campan als der beste Untergrund, wobei ich ja normalerweise nicht so gerne schwarz für Kinder nähe. Damit es nicht zu "hart" wirkt, bekam die Hilde türkisfarbene Paspeln und Ellenbogen-"Flicken" und Halsbündchen aus dem roten Püreh-Jersey. Stickdatei von Huups.

So insgesamt finde ich es aber doch sehr dunkel, das nächste Mal wird wieder ein buntigeres Teil genäht.

Der Hilde-Schnitt ist wirklich so klasse und vielseitig, da werden noch ganz sicher einige davon folgen, die Ideen schwirren schon wieder in meinem Kopf herum :-) !