Freitag, 25. September 2009

ANNIKA...

...seit gestern abend bei Farbenmix erhältlich, ein neuer Traum-Schnitt von Traumschnitt, superschnell zu nähen mit den angeschnittenen Ärmeln.

Ein schöner Basic-Schnitt für kuschelige Pullis, im Schnittmuster sind zwei Weiten enthalten, eine normele für die dünneren Stoffe und eine weiter geschnittene für ganz dicke Stoffe bzw. kräftigere Kinder.

Hier für Lilly aus dem Micro Velvet-Fleece in flieder mit großem hellblauen Rehlein, lime Samtband und petrol-flieder Häkelspitzen-Samtband...darin kann sich morgens schon richtig schön eingekuschelt werden !
ich hoffe, ich langweile Euch nicht mit meiner Lila-Phase, aber ich kann mich momentan nicht sattsehen daran :-) ! und die Kinder lieben es auch...


Donnerstag, 24. September 2009

Elisa

Eine Elisa-Weste für das große Kind in braun mit lila-petrol Akzenten, gefüttert mit dem schönen Micro-Velvet-Fleece von HILCO... Die Kapuze ist mit kuscheligem Baumwollteddy gefüttert.

Die Weste wird schon gerne jeden Morgen über ein Langarmshirt in die Schule angezogen


Betüddelt mit vielen Bändern und den Spiegelwald-Vögelchen von Luzia Pimpinella/Huups (was sonst?) , mit viel Glitzergarn gestickt.
Ich glaube, so langsam müßte man mal eine Pimpinella-Vogel-Selbsthilfegruppe gründen :-) , ich komme nicht mehr davon los, HILFE !!!


Hier noch Fotos am Kind, die Beine kann ich noch nicht ganz zeigen... ;-)






Wer noch ein paar Stoffe gebrauchen kann, ich habe mal angefangen, etwas auszusortieren,

HIER

sind meine privaten Stoffreste zu finden, es sind auch noch einige Schätzchen dabei. Evtl. kommen in den nächsten Tagen noch einige dazu, je nachdem wie ich dazu komme.

Mittwoch, 16. September 2009

im Lila-Petrol-Flow :-)

...zu der Bambi-Winona mussten natürlich auch Kombi-Antonias her...wieder alles passend zu Lila-Petrol :-)

Eins mit Pimpinella-Glitzerrehlein und Paulapü-Bäumchen:


...und eines aus dem schönen Vivito-Ringeljersey mit den Ornament-Vögelchen, teils mit Glitzergarn gestickt, ebenfalls pimpinellischer Herkunft (alle Stickdateien von Huups):

Die Fotos sind irgendwie so pixelig geworden...warum weiß ich auch nicht. So, jetzt geht es wieder ran ans Maschinchen, es soll noch einiges fertig werden, denn der Herbst ist schon da !