Dienstag, 18. Januar 2011

Nadya

Meine Namenskollegin Nadya wollte ich Euch unbedingt auch noch zeigen, hier noch eher in winterlichen Farben aus weichem Farbenmix-Feincord in schokobraun, mit Rüschen aus dem Flower-of-Hearts-Stöffchen und bestickt mit der Flower of Hearts-Datei , dem Sporty Deerstar und Glitzerblümchen (alle Stickdateien von Huups).

Die Ärmel habe ich einfach mit langen Bündchen aus Campan versehen, die noch herumgeklappt werden können... so passt es schön lange. Das Kleidchen war schon zu Lillys Geburtstag Ende November fertig, wird heiß geliebt und hat bereits einige Touren in der Waschmaschine gedreht. :-) ein echtes Wohlfühlteilchen eben: Leggings oder Strumpfi dazu und fertig!



Sonntag, 9. Januar 2011

Spät, aber von Herzen...

...wünsche ich Euch allen da draußen ein frohes, buntes, glückliches und kreatives neues Jahr! es war lange etwas ruhig hier, was aber nicht heißt, daß ich untätig war! :-)

 nachdem die Adventszeit bei uns sehr vollgepackt mit Terminen, Geburtstagen, Weihnachtsfeiern und Zahnarztbesuchen war, sind wir froh, daß es jetzt im Januar etwas entspannter zugeht.

Genähte Geschenke gab es dieses Jahr nicht so viele,  aber eines möchte ich doch noch zeigen: dieser Weekender  lag für meine Schwägerin unterm Baum. Da sie Taschen eher so in mittlerer Größe mag, habe ich ihn ohne Nahtzugabe zugeschnitten. Das Teilchen ist nur "dezent" bestickt mit der Blume aus der FloraFox-Serie und den Ornament-Vögelchen  aus der Matroischka Pimpinellskova-Serie (luzia pimpinella/huups) und zwei kleinen Glitzerblümchen (huups), alles in petrol-lila gehalten. Auch ein kleines Lovechirp-Vögelchen als baumelnder Anhänger wurde gewünscht.

Der Wollstoff im Salz-Pfeffer-Muster ist wirklich ein Traum und das Grau ist ein wunderschöner Untergrund für die farbigen Stickies, finde ich. 

Die Biesen und der Innenstoff sind aus einem Oilily-Satinschätzchen. Falls jemand von Euch diesen Stoff noch hat und gerne loswerden möchte, würde ich mich sehr über eine Mail freuen, gerne zum Kauf oder Tausch gegen ein anderes Schätzchen.




In die Tasche bin ich jetzt ziemlich verliebt, so daß ich mir wohl auch eine nähen muss. :-)