Montag, 26. August 2013

Endlich Schulkind!

Melde mich hiermit zurück aus der Versenkung. :-)

Vor den Ferien hatten wir jede Menge Termine, unter anderem die Abschiedsfeier vom Kindergarten. Eigentlich dachte ich, beim zweiten Kind bleibt man bestimmt cooler... aber als ich Lilly zum letzten Mal vom Kindergarten abholte und mich ein letztes Mal auf dem Spielplatz umsah, war es wieder da, dieses Neuer-Lebens-Abschnitt-Gefühl. Kennt Ihr das auch? 

Während das Kind es scheinbar locker wegsteckte, fiel mir der Abschied von den Erzieherinnen doch schwer...immerhin haben sie über drei Jahre mein Kind begleitet und dabei mitgewirkt, dass sie so ein fröhliches und ausgeglichenes Mädchen geblieben ist. Ich werde diese schöne Zeit vermissen.

Die wunderschönen Sommerferien haben wir dieses Jahr in vollen Zügen genossen, das Wetter war wirklich mehr als traumhaft und wir waren ganz oft im Freibad oder am See.

Letzte Woche feierten wir dann den großen Tag, dem wir alle voller Aufregung entgegenfieberten: Lillys Einschulung. 

Zu diesem Anlass wünschte sie sich natürlich ein passende Schultüte zum selbst ausgesuchten Ranzen. Ich habe sie nach Jolijous Schultüten-Ebook mit Stoff bezogen. Ein Einhorn sollte auf jeden Fall darauf sein und Herzchen und oben am Rand flatternde Schmetterlinge... was sonst? Und das Kleid sollte ein blaues Rosalie-Kleid mit dem Vögelchenmotiv werden, genau wie das Designbeispiel von der Glitzerblume auf dem Schnittmuster-Cover. Was soll ich sagen, das Kind weiß halt, was es will! ich durfte dann nur noch nähen. ;-)






Stickmuster: Matroischka Pimpinellskova+Color Wings von Huups, UniqueHorn von Tausendschön

6 Kommentare:

Nicole hat gesagt…

Himmelhilf.... Ist die groß.....
Und traumhaft für den ersten Schultag bestückt....
VG Frau Boxer

Kekas Welt hat gesagt…

oh, wie schöööön......alles Gute für Deine Kleine für die Schule..ich fühle da gaaanz besonders mit, bei uns in nächste Woche Einschulung...

Unknown hat gesagt…



Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


great work

تصميم مواقع





good job Beautiful! :)

حراج السيارات

Lily Allen hat gesagt…

Nice post.Keep sharing. Thanks
clipping path service provider

Clipping Solutions hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Shawn Michael hat gesagt…

Great post. Articles that have meaningful and insightful comments are more enjoyable, at least to me. It’s interesting to read what other people thought and how it relates to them or their clients, as their perspective could possibly help you in the future.

There's always something great to watch with Netflix or Amazon Prime Video. Choose from popular movies and full seasons of hit TV shows. Enjoy a wide variety of choices, including Action & Adventure, Comedy, Kids & Family, Documentaries, and more. Plus, there are never any commercials.

While seeing generally, if you are looking for more content and entertainment, you can go for Hotstar. If you are always exploring something new to watch, you can go for Netflix. If you want to have the common ground between this two, you can opt for amazon prime.

Regards

www.office.com/setup 2016
www.office.com/setup
microsoft365.com/setup
www.office.com/setup
www.office.com/setup
microsoft365.com/setup
www.netflix.com/activate
www.netflix.com/activate
www.netflix.com/activate