Donnerstag, 15. Dezember 2011

Lucille

Letzte Woche stand hier die Weihnachtsfeier von meiner Arbeit an...dieses Mal in einem ziemlichen Schickimicki-Restaurant... und irgendwie hatte ich nur einen Schrank voll "nichts anzuziehen". Also habe ich mich kurzerhand entschlossen, mir ein Lucille- Kleid zu nähen. Der Jersey ist etwas dicker und durchaus auch wintertauglich mit einem Mantel darüber. 

Da ich aber nur braune Stiefel habe und ein anthrazit-meliertes Kleid ja normalerweise nicht so gut dazu gepasst hätte, habe ich improvisiert und ein paar Bäumchen in Braun- und Grautönen aus der tollen TreeHugger-Stickdatei von Nic appliziert. Am liebsten hätte ich ja noch eine Lilu über den Saum flitzen lassen, aber das erschien mir dann doch etwas gewagt...:-)

Das Blümchen am Ausschnitt ist nur angesteckt, ich habe es nach dem Flower-Power-Ebook gemacht.

Der tolle Schnitt von Frau Jolijou geht sooo schnell zu nähen und macht wirklich was her, wie ich finde. Und bequem ist es auch noch...selbst das Rehragout passte ohne Probleme rein! ;-)

Ich habe lange überlegt, ob ich es Euch zeigen soll oder nicht, da ich ja doch eher so die Körpermaße einer Hobbitfrau besitze...aber ich trau mich jetzt einfach mal.


Kommentare:

Lena hat gesagt…

Ich finde dein Kleid richtig toll und DU siehst toll darin aus. Bin richtig froh, dass du dich "getraut" hast, es uns zu zeigen!

LG Lena

Kreatives Chaos made by Andrea hat gesagt…

Dein Kleid ist toll geworden... liebevolle Details und dann die Stickerei...

und Du bist auch klasse, wichtiger als Modelmaße finde ich sowieso Herzensbildung und emotionale Intelligenz...

Fühle Dich herzlichst umarmt und innig gegrüßt

Andrea

emily fay hat gesagt…

...ich bin froh das du dich getraut hast!
Ich finde du siehst umwerfend hübsch darin aus und es beweist wieder nur das man auch klasse aussehen kann ohne Salzstangen Größe tragen zu müssen ♥

Liebe Grüße Marion

Andrea hat gesagt…

Du siehst mit dem Kleid richtig toll aus! Ganz ehrlich macht es Mut es auch mal auszuprobieren.
Liebe Grüße von Hobbitfrau zu Hobbitfrau;-)))

Lila-Ellia hat gesagt…

Aber eine sehr, sehr süße Hobbitfrau!!!

(schreibt man die so? egal... WOW!!!!)

Nicole hat gesagt…

Liebe Frau Miniplätzchen,

ihr Kleid ist super toll... und sie sehen soooooo süß Hobbiti aus...
Schön das du es zeigst, du kannst es super gut tragen!!!

Liebe Grüße und ich wünsche euch schon mal super schöne Weihnachtstage

Nicole BOXER

Tabea Himmelmann hat gesagt…

Super! Auch mit den Stiefeln zusammen sieht es echt gut aus!

Melly hat gesagt…

Wow - die sieht so toll aus und auch die Stickis passen perfekt. Steht dir richtig gut :-)))

lg

melly

Stephanie hat gesagt…

Das sieht sooo schön aus !
Auch ohne Lilu. ;o)))
LG Stephanie

smillaKids hat gesagt…

Jetzt muss ich doch ganz arg schmunzeln:) Hobbitfrau:) Das mit dem Trauen kann ich sehr gut verstehen...
Hach, ich glaube, die wenigsten haben Modellmaße und sehen aus wie Salzstangen (O-Ton von Marion):)
Ich muss mich den anderen anschließen: Du siehst bezaubernd darin aus, echt der Hammer!!!
GLG
Manu

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Wow ist das ein schönes Kleid geworden!
Toll!!!

Liebe Grüße
Martin

Andrea hat gesagt…

siehst ganz ganz toll aus in deinem Kleid!!! gefällt mir SEHR!
lg andrea

El.Sa. hat gesagt…

Das sieht supertoll aus!!!!
Ganz großes Kompliment!!!
Vielen Dank fürs Zeigen!
LG Elke

Emma hat gesagt…

Nadja,...wie du hast überlegt...du siehst toll aus....das kleid ist auch mega und überhaupt...eine wow-frau...aber ich weiß man selbst sieht sich immer ein bisserl anders als der Rest der Welt...ich drück dich auf jeden Fall lasse liebe weihnachtliche Grüße da und ein großes Kompliment zu Lucille :-)
Emma

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Du siehst super toll aus und ich find das toll, wenn nicht nur Hungerhaken ihre Kleider vorstellen. Mich würde interessieren, in welcher Größe du das Kleid genäht hast, weil ich selbst auch nicht so schmal bin und so ein bißchen vergleichen kann.....naja. ich denke du hast noch paar nummern weniger als ich.
es sieht wirklich super schön aus und die stickdatei passt super dazu.
schöne Grüße myri

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Nadia,

du schaust wirklich ganz toll aus in deinem Kleid...in die Bäume bin ich ja auch ganz verliebt und sie passen total super auf dein kleid.
Zeig uns ruhig öfter mal was! :-)

ganz liebe Grüße melanie

Kerstin hat gesagt…

Oh das Kleid ist ganz toll und du sieht super aus !!!
Toll, dass du es gezeigt hast !

Lieber Gruß
Kerstin

Zapperlott hat gesagt…

weißt du was? Ich find's wunderbar! Und du siehst zauberhaft darin aus! Kompliment!

liebste Grüße Beate

Renate hat gesagt…

Also das Kleid steht Dir super und ist überhaupt sehr schön. Ich hab auch keine Modellmaße und hab mich heuer mal getraut, mich in Shirts zu zeigen. Liebe Grüße, Renate

rockelfe hat gesagt…

Mir gefällt es auch super! Vor allen Dingen die Spitze unten, wie hübsch!
Liebste Grüße, Nina

Nadia hat gesagt…

Danke Euch allen! Eure lieben Kommentare überwältigen mich jetzt wirklich...da werde ich ja ein klein wenig rot im Gesicht...

Ganz liebe Grüße
Nadia

freche fee hat gesagt…

Liebe Nadia,
du siehst grandios aus in deinem neuen Kleid !!!!
Ich finde es ganz toll, das du`s uns zeigst - es kann ja nicht Jede ein Elfchen sein (ich bin`s auch nicht & habe mich beim letzten MMM auch getraut :o) !)
herzlich liebe Grüße & ein schönes Weihnachtsfest
Nina

einchen hat gesagt…

wow!!! siehst du toll aus!!!
das kleid ist ja richtig schöööön und steht dir richtig richtig gut!

ganz wunderbar, dass du dich auch getraut hast, es uns zu zeigen! wäre ja echt schade drum ;o)

liebe grüße
einchen

Süße Schnecke hat gesagt…

Liebe Nadja....
und genau diese fraulichen Rundungen machen Dich so liebenswert! Ich kann diese vorgegaukelten Supermodels ala Hungerhaken nämlich nicht mehr sehen,...und ausserdem entspricht dies doch überhaupt nicht der Realität. Dein Kleid sieht sooooo super aus und steht Dir ganz toll. Eigentlich dachte ich, ich komme ohne den Schnitt aus-dein Desginbeispiel bringt mich grade ins Wankeln...
GLG Petra