Dienstag, 19. August 2008

Der Ernst des Lebens...

Ja, nun ist es soweit, vor einer Woche hatte mein großes Mädchen ihren ersten Schultag. Manno, was war ich so sentimental...ist ja schließlich ein neuer Lebensabschnitt, der jetzt beginnt. Wo sind die letzten 6 Jahre hin ?
Natürlich wünschte sich Louisa für den großen Tag ein passendes Outfit zum Ranzen, also mußte ich erst mal passende Stickmuster digitalisieren , was mir schon bei Sanna so gut gefiel. Erst habe ich voller Begeisterung eine Feliz genäht, als diese dann fertig war, war ich plötzlich nicht mehr so begeistert davon(normalerweise bin ich beim Nähen gar nicht so unentschlossen), irgendwie waren mir auf einmal die vielen Rüschen "too much" und mein Kind war enttäuscht, daß der Oberstoff "nicht pink" war.











Also habe ich letztendlich eine Emely-Kombi ganz in pink-rosa genäht, ebenfalls mit den selbst digitalisierten Stickmustern, sonst nur ein wenig mit Bändern verziert, die das Muster vom Ranzen aufgreifen . Dazu noch ein Bolero-Jäckchen zum Überziehen nach Pia. Damit waren wir dann beide zufrieden und Louisa ist an ihrem ersten Schultag ganz stolz gewesen :-) !
Um die Schultüte mußte ich mir keine Gedanken machen, die wurde von den Erzieherinnen aus Louisas Kindergarten als Abschiedsgeschenk gebastelt. Sie bekam nur noch eine Schleife aus dem rosa Punktestoff.



Kommentare:

Jule hat gesagt…

Das ist auch ein superschöne Einschulungskombi! Schöner als Feliz, die finde ich auch etwas zu rüschig für einen solchen Anlaß!

Und deine Tochter strahlt so schön! Ich wünsche ihr viel Spaß in der Schule!

LG Jule

Marina hat gesagt…

die feliz ist wunderschön....aber die emely kombi sieht auch toll aus - tolle fotos von deiner süssen - wow - wie groß sie geworden ist.

lg
marina

dreiwoewas hat gesagt…

Der Emely- Rock ist ein Traum!

Ich würde ihn gerne mehr im Detail sehen...

Grüßchen ***

Nadia hat gesagt…

Danke für Eure lieben Kommentare!
Marina, freut mich, daß Du mich gefunden hast! Ja, ich muß auch noch oft an das Kleid denken, daß ich Dir genäht habe ! Toll, daß Du auch angefangen hast, zu nähen, Du nähst ja mittlerweile auch ganz tolle Sachen für Deine Maus !
Fotos von den Details kann ich später gerne noch machen, jetzt muß ich aber erstmal zur Teambesprechung auf der Arbeit.
Liebe Grüße,
Nadia

*Sweet*Caroline* hat gesagt…

Das wurde ja Zeit, dass Du einen Blog hast und wir wieder mehr von Dir sehen!
Ich freue mich!

Das Feliz ist traumhaft - hier wird auch eins zur Einschulung gewünscht, ich habe mich auch gegen die Rüschen entschieden...

Liebe Grüße
Sabine

Nic hat gesagt…

... und noch ein schulkind... alles liebe für den schulstart! :o)

liebe grüße
nic