Sonntag, 21. September 2008

Mein Berninachen ist defekt :-( !

Kaum zog meine neue Stickmaschine ins Nähzimmer ein, schon gab meine Nähmaschine beleidigt den Geist auf, während einer Naht ging sie plötzlich aus und dann ging gar nichts mehr :-( ! Nun ist sie erstmal in Reparatur und wahrscheinlich wird es nicht gerade billig...

Für diesen "Notfall" habe ich mir nun wieder die alte Singer "Samba 2000" *grins* von meiner Schwiegermutter geliehen, die mir schon oft treue Dienste geleistet hat. Sie kann aber nur Nutzstiche, also fallen die Zierstiche erstmal weg.

So habe ich mit ihr mal eine Wanda mit den tollen Truschen-Dateien aus Streifenjeans genäht , alle Nähte mit fuchsiafarbenem Garn abgesteppt, ein kleiner fransiger Matruschka-Anhänger dran und fertig :- ) ! Mit den buntigen Details wird sie zu vielen Sachen passen. Ich bin ja sooo verliebt in das Vögelchenmotiv, das werde ich wohl noch oft sticken !

Louisa gefällt die Hose auch, allerdings ist sie doch etwas weit geworden und rutschte ein bißchen, also schnell noch einen Gürtel dran, Truschen-Band aufgenäht und eine Schnalle von einem alten Täschchen von mir befestigt, fertig ist ein einfacher Gürtel...


Kommentare:

Stylinchen hat gesagt…

Oh, wie blöd mit der Nähmaschine. hatte auch gerade so ein Ärger. kurz nachdem meine neu war, zog sie den unterfaden nicht mehr. tja, erstmal bei pfaff eingeschickt, geht das nun prima, aber nun habe ich einen Kabelbruch im anlasser. glücklicherweise kostet der "nur" 30 Euro.

Schöne Hose, ich mag gestreiften Jeansstoff.
Grüße mandy

Marina hat gesagt…

tolle wanda - gefällt mir richtig gut - gute besserung an deine nähma

lg
marina

Zauberstern hat gesagt…

Hi Nadia,
mensch was ne superschöne Hose hast du gezaubert. Gefällt mir subber gut. Und ja das mit der Nähma ist ja total blöde, da war sie wohl beleidigt, das du dich mit der Stickmaschine beschäftigt hast, was. hihih
Drück dir die Daumen das sie schnell wieder bei dir ist.
lg nicole

P.S. ich habe dich jetzt auch auf meinem Blog verlinkt wenn das ok für dich ist.