Montag, 21. Februar 2011

Tasche Urshult

Auch ich muß die Doppeldecker-Tasche URSHULT ausnahmsweise heute abend schon posten, da morgen wieder die Arbeit ruft!
Sie ist wirklich ein tolles Teilchen und hat für meinen Geschmack genau die richtige Größe und Form für eine Tasche. Durch die doppelten Taschenklappen, die in beide Richtungen geklappt werden können, ergibt sich die Möglichkeit, gleich zwei verschiedene Looks in einer Tasche zu vereinen.

Wenn frau nicht zu viel stickt und tüddelt, ist sie relativ schnell genäht! ;-)

Dieses Exemplar behalte ich mal wirklich nur für mich...sonst nähe ich ja meist für die Kinder oder für andere und ich gehe leer aus. Aber das kennt Ihr ja bestimmt bei Euch auch, oder?

Sie ist genäht aus einem tollen breiteren Cord in mint, der schon einige Jährchen auf dem Buckel hat...meine Mutter hatte ihn mir mal gegeben, sie hat glaube ich mal für meinen ältesten Neffen eine Kombi daraus genäht, als dieser noch ein Baby war. Jetzt ist er schon 22! also echt vintage, der Cordstoff...

Eine Seite ist bestickt mit dem Vogel von den Pütierchen, die andere mit einer Mandalablume (beide Dateien Huups). Weil ich unbedingt Druckknöpfe wollte, aber die Taschenklappen sich je nach Richtung in unterschiedlicher Höhe überlappen, habe ich kurzerhand auf jeder Unterseite noch ein Blümchen mit "gesnapt"...so bildet der Snap die Blütenmitte und es sieht aus, als müsse es so sein.  Trotzdem kann man die Tasche immer schließen, egal wie herum man sie trägt.

Verstärkt habe ich sie mit Schabrackeneinlage, die hatte ich noch zufällig da...es eignen sich auch einfache Putztücher...aber DIE hatte ich nicht da. Hm, bin ich jetzt eine schlechte Hausfrau? ;-)

Mit Blau, Rot und Türkis kombiniert wirkt sie so richtig schön frühlingshaft, finde ich! jetzt fehlt nur noch das passende Wetter und die passenden Schuhe dazu!

Das Ebook für die Tasche Urshult gibt es ab kommenden Donnerstag bei Farbenmix im Shop.



 


Kommentare:

jasimia hat gesagt…

Super schön geworden!!!!
Die Farbkombi gefällt mir seeehr gut.

liebst
die Sabrina

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Nadia,

deine Tasche ist ein Traum...genau so würde sie mir auch gut gefallen für mich! Mit der Schabrackeneinlage bekommt sie eine richtig schöne Form, finde ich und der Stoff ist ja wohl nur noch genial! Das Alter sieht man ihm nicht an!

ganz liebe Grüße Melanie

SiNiJu hat gesagt…

super schön geworden LG Gaby

SiNiJu hat gesagt…

Die Tasche ist super super schön so und eine werd ich wohl auch mal mit Einlage nähen, obwohl ich das "fluffige" immer sehr schön find

der Cord ist ein TRAUM und mit RV hab ich mich noch nicht getraut bei der 1. Tasche....lach

liebe Grüße Gaby
sorry 2x denn das 1. war zu kurz und ich in Gedanken also schnell abgeschickt...hihi

Schnickschnack hat gesagt…

die Tasche ist wunderschön, ich liebe diese Farben. Werde mir auch bald eine machen.
Lg
Tanja