Dienstag, 19. Februar 2013

Pieps!

Ein kleines Lebenszeichen an euch alle da draußen! Ja, mich gibt es noch! :-) 

Hier tobte einfach das reale Leben und es gab ganz viel Anderes zu tun als Nähen und Bloggen...einige traurige, aber auch schöne Erfahrungen gab es im letzten Jahr und dazu erwischte mich ein KreaTief, das sich gewaschen hat... seit Beginn meiner Nähzeit vor mehr als 10 Jahren das längste, an das ich mich erinnern kann. Irgendwie entwickelt  man sich manchmal eben weiter, die Kinder werden größer, man selber verändert sich auch und beginnt, umzudenken. 

Kennt Ihr das, wenn man plötzlich mit seinem eigenen Nähstil hadert? das fand ich selbst irgendwie sehr schade, aber all die ganzen überbunten Stoffe und großzügig betüddelten Klamotten haben mich auf einmal total angenervt. Lange Zeit wurde hier deshalb nichts genäht und auch das Nähzimmer nicht betreten...die selbst genähten Taschen nicht mehr ausgeführt und den Kindern mal einfach schlichte Anziehsachen gekauft anstatt zu nähen. Ich habe einfach mal das Nähen komplett aus meinem Leben ausgeblendet... Stattdessen habe ich mal andere schöne Dinge gemacht, für die ich mir vorher schon lange keine Zeit mehr genommen hatte, mehr Zeit mit den Kindern verbringen, mal abends gemütlich mit dem Mann fernsehen, früh ins Bett gehen oder ganz in Ruhe ein gutes Buch lesen,- unbezahlbar!

Und wisst Ihr was? obwohl ich bestimmt ein halbes Jahr keine Ideen mehr im Kopf hatte und wirklich schon glaubte, ich hätte meine Liebe zum Nähen verloren, kam sie vor ein paar Tagen ganz plötzlich zurück zu mir, als wäre nichts gewesen...anscheinend braucht man manchmal wirklich eine richtige Auszeit, damit der Flow zurückkommt.  

Danke an euch alle, die mich nicht vergessen haben und hier immer wieder regelmäßig reingeschaut haben, obwohl es nichts neues gab! :-)

Zur Zeit habe ich Lust auf schöne neue Shirts für Lilly...das erste wurde eine Antonia, für mich immer noch einer der schönsten Basic-Schnitte.

Stickdatei Pimpi Cuffs/Glitzerblümchen von huups.de

Kommentare:

Emma hat gesagt…

hej....schön, dass Du wieder da bist....Kreativtiefs hab ich übrigens ständig...vorallem wann ich Zeit hätte...wenn gar keine Zeit da ist..dann sprudelst..aber ganz ehrlich..Familie zu genießen, sich zu entschleunigen...dass ist doch prima...ganz liebe Grüße emma

Fusselline hat gesagt…

Schön dass du wieder hier bist und noch mal tausend dank für den Sweat! Der daraus entstandene Kanga gehört zu meinen absoluten Lieblingsteilen :-) Die Antonia ist richtig klasse!

LG Fusselline

sewing room by myNata hat gesagt…

Oh schön, dass es hier wieder was schönes zu sehen gibt's :o)) Die Antonia ist wirklich toll geworden!! Und ja du hast Recht, wenn es nicht mehr vor geht, dann ändert man halt die Richtung...ich freue mich auf jedenfall auf Neues von dir, ob bunt oder auch nicht ;o))
Liebste Grüße
Natalie

sewing room by myNata hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.