Montag, 30. Mai 2011

Retro-Röckchen Hermine

Na, noch ein Röckchen für die kleine Tochter im Kleiderschrank gefällig? vielleicht auch noch gleich zwei für den Teenie? oder noch eins für die Mama? Lust, mal so richtig das Schwein fliegen zu lassen?
Dann habe ich hier etwas für Euch:

Das Retro-Röckchen HERMINE !

Ihr könnt es ab Mittwoch beim Farbenmix-Update als Kreativ-Ebook kaufen.

Das Grundmodell besteht aus nur zwei Schnittteilen und erhält den besonderen Pfiff durch die Knopfleiste, die entweder seitlich oder mittig getragen werden kann. Je nach Lust und Laune ergibt sich immer wieder ein unterschiedlicher Look. Besonders schön wirkt die Knopfleiste mit bunten Kam Snaps und den „Snappads“ von der Farbenmix -CD Nr.1. Aber auch schöne große Vintageknöpfe in Verbindung mit Knopflöchern wirken toll und unterstreichen den Retro-Look.
Richtig cool wirkt HERMINE auch mit einem teilbaren Reißverschluss anstatt Knöpfen.

Große Flächen laden zum Verzieren und Besticken ein. Daher sind die Applikationsvorlage für ein fliegendes Schweinchen sowie die Schnittteile und Anleitung für zwei verschiedene Taschenvariationen bereits im Ebook enthalten. HERMINE kann mit oder ohne Gummizug genäht werden und wirkt mit verschiedenen Abwandlungen immer wieder anders. Ob Bogensaum, angesetzter Streifen, Saumrüsche...
erlaubt ist alles, was Euch gefällt!

Es eignen sich alle nicht dehnbaren Stoffe, z.B. Popeline, Baumwolle, leichter Jeans, Feincord...

Mit einer ganz einfachen Methode werden die Maße für die Schnittteile passend zum Bauchumfang ermittelt, so passt der Rock wie maßgeschneidert.

HERMINE ist sehr einfach zu nähen und auch für Nähanfänger bestens geeignet.

Aus sicherer Quelle habe ich gehört, dass der Rock auch ein tolles Damenmodell sein kann...ich bin schon sehr gespannt auf Eure Kreationen!

Meiin riesengroßes Dankeschön geht an das ganze Farbenmix-Team, Ihr seid spitze! und natürlich an die lieben Probenäherinnen, die mich mit so tollen Modellfotos und Feedbacks versorgt haben!
Und natürlich Danke an Sabine für die Idee zu dem Ebook!

 Hier erstmal eine kleine Vorschau, morgen zeige ich Euch noch weitere Röckchen...



Kommentare:

ZOE und TOM hat gesagt…

... das ist ja wunderschön
tolles ebook ...
bin gespannt auf weitere Röckchen ... lg antje

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

super süß :)
LG Maya

Hexe hat gesagt…

Das Röckchen gefällt mir auch sehr gut und da es was für Nähanfänger ist, ist's auch was für mich. ;-) LG Hexe

Laujosa hat gesagt…

Ooohh, das sieht aber süß aus!
Da muss ich morgen aber schnell mal reinschauen!Lg.Sabine

emily fay hat gesagt…

....ih der ist ja richtig niedlich;)

lg marion

FarbNaht hat gesagt…

Wunderschöne Röckchen sind das!!!

Das scheint was für mich udn vorallem für meine Tochter zu sein!!!
...das Ebook ist schon im Warenkorb!!


DANKE für deine Mühen
Stefanie - FarbNaht