Freitag, 21. Mai 2010

Recycling-Bandito No. 2

...vor einiger Zeit bekam ich von meiner Schwester einen ganzen Schwung aussortierte Schlafanzüge von meinen beiden jüngsten Neffen. Sie waren noch so gut wie neu, aber die Jungs wollen ja mit 14/15 irgendwann nur noch in Boxershorts schlafen :-)

Da es viele in der gleichen Größe waren und Louisa manche "zu jungenhaft" sind, liegen jetzt einige im Nähzimmerregal und warten auf den richtigen Moment für ein Recycling...

So ein Moment war jetzt für diese beiden gekommen : traumhaft weicher, dicker Nicky von P*tit B*teau, in der Qualität unschlagbar und in einem schönen melierten Hellblau und Dunkelblau. Viel zu schade zum Herumliegen, deshalb : Schnipp-schnapp (liebe Schwester, ich hoffe, Du nimmst es mir nicht krumm?)....

...noch einige andere Stoffrestchen dazu kombiniert, Bänder und Stickies drauf und fertig...




...ist die passende Bandito-Jacke zur blauen Destina ! Der hässliche Aufdruck vom Vorderteil ist einfach unter der Tasche verschwunden :-) ...

Das Recyceln "alter" Kleidungsstücke hat für mich echten Kultstatus erreicht, wenn frau dann das fertige Kleidungsstück in den Händen hält, ist es wie ein kleiner Triumph...entgegen der Wegwerfmentalität und der Beweis, daß es auch ohne Billigdiscounter geht...Ha !

Es sind sogar noch Teile von den Schlafis übrig, daraus können dann bestimmt noch andere schöne Sachen entstehen.

Kommentare:

*Sweet*Caroline* hat gesagt…

Finde ich echt klasse!
Gerade die PB-Nickis haben eine traum-Qualität und sind perfekt zum recyceln!
Tolle jacke!

glg, sabine

Grinsestern by Anita hat gesagt…

soooo schön!
und wirklich sinvoll genutzt :-)
glg anita

Claudia hat gesagt…

also das ist ja wohl mal eine tolle auferstehung ;-)genial geworden..

liebe grüße
claudia

Wanna Play? hat gesagt…

Ich liebe die Farbkombi hellblau-blau-rosa für Mädchen.

Sehen super-klasse aus, deine Banditos

Ela hat gesagt…

Das ist ja wohl Recycling vom feinsten. So wunderwunderschön!
LG Ela

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Das hast du super hinbekommen! Von Recycling keine Spur, wenn man es nicht weiß! Toll gemacht. Und es passt hervorragend zum Kleidchen.
GGLG Marion

schnucksetippel hat gesagt…

da hast du aber ein tolles "deseinerstück" genäht:-)))))9


herzliche grüße barbara