Samstag, 18. September 2010

Nr.4 : Blaue Karla mit Flora Fox

Louisas Wunsch lautete: "eine blaue KARLA mit FloraFox ! " Aber klar doch...frau ist ja froh, daß das achteinhalbjährige, riesengroß geratene Kind sich noch so gerne benähen lässt und auch Tüddelkram in abgeschwächter Form noch toleriert  :-)

Hier das für meine Verhältnisse relativ unbunte Ergebnis , ganz in navy und hellblau , aus dem tollen Outdoorstoff aus der neuen Farbenmix-Stoffkollektion (der hat soooo einen tollen Griff !), kombiniert mit gepunkteter Popeline und abgefüttert mit kuscheligem Doppelplüsch in hellblau-meliert. Stickereien aus der genialen FloraFox-Serie von Nic/huups...

die Buchstaben von dem FloraFox-Schriftzug stind aus der "Geflatter"-Serie von Huups und erst auf Filz gestickt und dann aufgenäht, so wirken sie schön plastisch. 

Der Mantel gefällt Louisa so gut, wir finden, er ist auch wunderbar geeignet für größere Mädchen. Diejenigen, die es nicht ganz so verspielt mögen , können auch die Ärmelstulpe weglassen, wie z. B.  hier oder hier.


Kommentare:

Schnickschnack hat gesagt…

wow, was für ein Meisterwerk. Der Mantel sieht toll aus, die Buchstaben auf dem Rücken finde ich super.
Lg
Tanja

Silke hat gesagt…

Der Mantel steht deiner Großen ausgezeichnet!!

Fabienne hat sich Karla in gelb als Regenjacke "bestellt".

GLG Silke