Montag, 13. September 2010

Neuer Schnitt KARLA

Eine Ballonjacke mit asymmetrischem Reißverschluß war mein Prototyp, aber die Ideen waren für eine einzige Jacke zuviel und wären für viele Kunden wahrscheinlich zu kompliziert geworden , so beschlossen wir, daraus gleich zwei Schnittmuster zu machen :-).  

Nach dem ersten miniplätzchen-Schnitt IZZY darf ich Euch heute ganz stolz schon gleich das nächste neue Schnittmuster ankündigen, das in Zusammenarbeit von Farbenmix und mir entstanden ist : der Ballonmantel KARLA !  dieser Schnitt erfordert etwas Aufwand, aber dafür dürft Ihr später ein tolles Einzelstück in den Händen halten, das garantiert mit Freude getragen wird :-) ! ob bunt verspielt oder edel in gedeckten Farben, ob für den Übergang oder den kalten Winter, das perfekte Teil für richtige Mädchen ! der Mantel hat viele praktische Details wie die abknöpfbare Kapuze, die Reißverschlußschutzleiste und die verdeckten Ärmelbündchendie Fotoanleitung ist sehr ausführlich und erklärt nahezu jeden Nähschritt, so könnt Ihr Euch ruhig herantrauen.

in der Vorschau gibt es viele tolle Designbeispiele zu sehen.

Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei Janina und Sabine und dem gesamten Farbenmix-Team, es macht einen Riesenspaß mit Euch ! Ein besonders dickes Dankeschön geht aber auch an die lieben Probenäherinnen, die so zuverlässig und wirklich in Rekordzeit noch so traumhaft schöne, liebevoll genähte Designbeispiele gezaubert haben !

KARLA gibt es ab Donnerstag abend bei Farbenmix zu kaufen !

Nun wünsche ich Euch allen viel Spaß mit dem Schnitt und bin gespannt, wie Ihr ihn umsetzt.
Hier zeige ich Euch heute die Karla von der Fotoanleitung, aus einem älteren O****y-Outdoorstoff aus der Hide&Seek-Kollektion, eigentlich ein traumhaftes Stöffchen, so schön seidig und weich (den Stoff wollte beim FM-Lagerverkauf niemand mehr haben, er tat mir so leid und ich nahm ihn mit ;-) )...innen gefüttert mit Volumenvlies und grünem Fleece, ganz kuschelig als dicke Winterjacke verarbeitet...Lieblings-Stickies aus der Matroischka Pimpinellskova-Serie von luzia pimpinella/huups.

Das Miniplätzchen liebt die Jacke jetzt schon und ich muß sie jeden Morgen überzeugen, daß es noch nicht kalt genug ist :-).



Kommentare:

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Nadia,

das ist ein wunderschöner Schnitt und deine Beispiele allesamt auch!:-) Der Schnitt ist zwar wirklich etwas aufwendiger, aber absolut lohnenswert! Ich danke dir sehr, das ich für dich und Farbenmix probenähen durfte! :-)
So...und jetzt ist dann trotzdem noch Izzy dran *lach*!

ganz liebe Grüße Melanie

KaeptnStupsnase hat gesagt…

Liebe Nadia,

Karla ist wirklich toll und wie ich finde so gut durchdacht...die Kinder sind wirklich warm und kuschlig drin angezogen!

Deine hier finde ich so schön in der Kombi mit der passenden Hose!

Danke auch von mir, daß ich für Dich probenähen durfte!

Liebe Grüße
Simone

Sabine hat gesagt…

liebe Nadia,

Der Schnitt ist so toll,mit so vielen liebevollen Details!

Auch ich danke Dir,daß ich probenähen durfte!

Nadia hat gesagt…

@all: nee, nee, Ihr Lieben ...ich habe zu danken ;-) !!!
ich drück Euch ganz lieb!
Liebe Grüße,
Nadia

Emma hat gesagt…

liebe Nadia,
der Schnitt ist mehr als genial..und auch wenn ein bisschen aufwendiger...alles super machbar dank megatoller Fotoanleitung...
da hast Du echt gezaubert...
wir lieben die Jacke schon innig und ist auch täglich im Einsatz .-9
ggvlg emma